Orientteppiche

Klassische Orientteppiche und Perserteppiche

Die Klassische Teppich Abteilung „Orient Teppiche“ umfasst ein riesiges Angebot aus aller Welt. Ein orientalischer Teppich aus Persien, Indien, Afghanistan, Pakistan oder China warten darauf entdeckt zu werden. Im Onlineshop finden sich alte Raritäten und neue Klassiker. Alle dort angebotenen Teppiche sind neu, das heißt der Teppich ist noch nirgends gelegen. Zur besseren Übersicht sind die Orientteppiche in Kategorien eingeteilt. Die Kategoriebilder zeigen beispielhaft typische Muster. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern

Ein Orientteppich verzaubert auf seine ganz eigene Art und Weise.

Er passt sich dezent der Einrichtung an oder hebt sich hervor, wenn es gewünscht wird. Durch interessante orientalische Muster und Farben kann ein klassischer Orient Teppich ein toller Blickfang am Boden sein. Als Bodenbelag sind auch viele verschiedene kleinere klassische Teppiche witzig. So können sich zum Beispiel Kaschmirteppiche, wild und bunt gemustert, wunderbar ergänzen – auch in einer modernen Wohneinrichtung.


Sie haben bei der Teppichoase die Auswahl

Wir haben besondere Maße und Formen wie Runde Teppiche, Läufer in verschiedenen Längen sowie Brücken und Poshti Teppiche und Polster im Angebot.
Es gibt klassische Nain Teppiche in tollen Farbvarianten, blau und weiß, rot und dunkelblau sowie schwarz und beige. Außerdem haben wir Täbriz, Ziegler und Isfahan Teppiche, Mir und die schönen Ghom Teppiche im Angebot. Ein besonders schöner klassischer Teppich ist der Buchara Teppich aus dem turkmenischen Teil in Vorderasien. Der Bidjarteppich ist besonders beliebt da er aufgrund seiner Dichte sehr robust und widerstandsfähig ist.
Afghan und Mauri Teppiche werden in rot und schwarz aus Schurwolle handgeknüpft und sind gut für den Essbereich geeignet. Das Angebot runden Nomadenteppiche und Orientteppiche aus verschiedenen persischen Provinzen ab. Der Belutsch ist ein hochwertiger feiner Nomadenteppich aus Persien, meist mit Pflanzenfarben gefärbt und besonders schön.
Exklusive klassische Teppiche finden Sie in unserer Schatzkammer.
Jeder dieser Teppiche ist etwas ganz besonderes und ein Einzelstück das Sie so anderswo nirgends finden.